Willkommen

 
 

Aufgewachsen in Mannheim habe ich die meiste Zeit meines Lebens im Bereich des Rhein-Neckar-Raums verbracht. Von kurzen „Ausflügen“ nach Berlin und in die Pfalz abgesehen, bin ich der Region treu geblieben.

Nachdem ich mich ziemlich lange mit Computern, Netzwerken und dem Internet beschäftigt habe, bin ich irgendwann Logopäde geworden und bin dabei meinen Bachelor in Idstein zu machen.

Mein Leben befindet sich in einem kontinuierlichen Veränderungsprozess, der noch nicht zum Erliegen gekommen ist. Darin spielen Menschen die Hauptrolle. Die Kommunikation mit Anderen, aber auch der Ausdrucks eigener Empfindungen und Gedanken hilft mir, mein Leben zu meistern.

Ich möchte mich selbst gut kennen (lernen), damit ich ein für mich sinnvolles Leben führe. Dazu benötige ich Zeit, Achtsamkeit und die Bereitschaft, mich den Veränderungen, die in jedem Leben geschehen, zu stellen.

Um zu tun, was ich will, ist es daher immer erstmal nötig, gründlich zu begreifen und zu verstehen, was ich denn eigentlich will. In diesem Sinne: Willkommen bei mir!

 

Mein Leben

„Solange der unermessliche Raum Bestand hat

und solange noch empfindende Wesen da sind,

möge auch ich ausharren,

um das Elend der Welt zu verringern.“

Shantideva: Eintritt in den Weg zum Erwachen, X. Kapitel, Strophe 55