Einleitung: Ein kleiner 4-Punkte-Plan für Liebende

LLLL

Ursprünglich war dieser einleitende Text seperat erschienen. Er gibt aber gleichzeitig einen guten strukturellen Überblick über dieses Büchlein SMELL FIRE – DANCE FREELY (SFDF).

1. Ergründe allein für Dich selbst, wer Du im Innersten bist. Erkenne darin, was Dich wirklich ausmacht. Denn dies ist wahrhaftig Dein Wille. Den musst Du allein kennen und kannst ihm immer trauen. (Stäbe – Freiheit)

2. Lass jede Deiner Handlungen diesem Willen folgen. So wird jeder einzelne Akt ein Akt der Liebe. Denn etwas Edleres oder Besseres könntest Du niemals geben oder empfangen – als Dich ganz und gar. Und: indem Du dies tust, löst sich Deine sorgsam bewachte Gesondertheit auf: Du liebst! (Kelche – Liebe)

3. Es gibt Beziehungen und Bindungen zu Menschen, die Dir kurzfristig Vergnügen oder Qual bereiten. Schmerz und Freude sind zeitlich begrenzte Angelegenheiten. Auf ihnen gründet Liebe nie – und sie werden auch nicht aus Liebe geboren! Sie kommen und gehen – und bedeuten nichts! (Schwerter – Leben)

4. Sei fest und entschlossen, Deinem Willen, Deiner Liebe und der Ewigkeit der Liebenden zu folgen. Gehe sicher, strauchle tollpatschig – aber gehe ohne Bedingungen bis zum Ende des Wegs. Den ganzen Weg in Stolz und Ekstase zu gehen, führt Dich zur Krone des Lebens in Treue, die nicht einmal im Tod endet. (Scheiben – Licht)

Beginnen wir mit der Freiheit

2 Gedanken zu „Einleitung: Ein kleiner 4-Punkte-Plan für Liebende“

  1. Der Weg sich selbst zu finden und zu ergründen erscheint unbezwingbar. Was, wenn das Innerste doch nicht weiß wer und was es ist? Oder ist da doch nur eine unsichtbare Barriere, die die Erkenntnis zu verhindern versucht?

Kommentar verfassen