Mut und Kraft

Ich habe Mut und Kraft. Und mein Mut wächst mit meiner Fähigkeit, verletzbar zu bleiben. Und meine Kraft wächst mit meiner Fähigkeit, mich von dem zu trennen, was mich beschränkt. Nicole hat mich gelehrt, dass ich ein Bild verwenden kann.

Wir stehen auf einer Seite eines Flusses und suchen dort nach einer Lösung für Schwierigkeiten. Wenn es das falsche Ufer ist, ist unsere Suche (selbst wenn sie gut durchgeführt wird) fruchtlos. Manchmal ist es notwendig, auf die andere Seite – zum anderen Ufer aufzubrechen und dort zu finden, was man sucht. Manchmal springen wir in die Fluten des Flusses und lassen uns tragen. Ich erweitere das Bild und meine: Wir sind die Ufer, wir sind der Fluss und wir sind gleichzeitg der Suchende, der Findende und der, der das alles trennt. Wir können durch die Trennung hindurchgehen und finden in der Trennung eine mächtige Entscheidung für die richtige Seite, den Fluss oder das Verweilen. Vier Möglichkeiten – viermal Freiheit und Eigenmächtigkeit durch die Trennung hindurch.

Ein schönes Video der Red Hot Chili Peppers hierzu…

Im Jahr 2013 werde ich im französischen Jura eine Woche mit Männern verbringen, die den gleichen Titel trägt: MUT UND KRAFT 2013

Kommentar verfassen