Selbstermächtigung

„Selbstermächtigung oder Self Empowerment. Das ist derzeit der für mich griffigste Begriff für den Prozess, sich selbst -so wie man ist – voll anzunehmen, sich die Welt und Alles zu Eigen zu machen und aus diesem Potenzial mit anderen in lebendige Interaktion treten zu können. Das vollständig souveräne, autonome Individuum manifestiert sich in seinen eigenen Handlungen durch seine eigene Selbstermächtigung.

Das ist nicht nur Selbstanerkennung und -liebe, Befreiung von allen Ideen und Gedanken, die nicht die eigenen sind, sondern noch mehr: die Erlaubnis kraft meiner eigenen Macht, mein LEBEN zu gestalten durch meinen Willen.

Der selbstmächtige Mensch : nicht das Ideal einer fernen Zukunft, sondern Realität jedes einzelnen Menschen in jedem neuen Augenblick. Kein neues Dogma, keine weitere Religion, sondern das Ende des Werdens und Suchens: SEIN.“

FF

Kommentar verfassen